Über STORYCLASS

Wir sind eine Innovations-, Branding- und Storytellingberatung aus Hamburg. In kollaborativen Workshops und agilen Sprints entwickeln wir gemeinsam mit Kunden neue überzeugende Produkte und Services, klare Markenpositionierungen, Brand Identities sowie Umsetzungen in Storytelling und Kampagnen.

Corporate Stationen

Konzeptionelle Arbeiten

Für u.a. folgende Unternehmen hat Michael Berg in den letzten 15 Jahren auf Basis von Briefings gemeinsam mit Partnern und Dienstleistern Branding- und Storytelling Konzepte verfasst und Kampagnen durchgeführt.

Noch mehr Einblick

Berufliche Erfahrung & Facilitations

15+ Jahre Erfahrung als Marketing-, Branding- und Sales-Executive in der Medien-, Software- und E-Com-Branche. Leitung von Brand Identity-Entwicklungen und Markenpositionierungen über agile & kollaborative Workshops. Konzeption und Exekution von komplexen Brand Campaigns bis zu 10 Mio € Bruttomedia.

Intrapreneur Mindset

Mit-Aufbau von Deutschlands erster zentraler Media Solutions-Unit für integrierte Marketingkampagnen (@Gruner+Jahr) in einer dezentralen Konzern-Orga mit einem Gründungsteam von 4 auf 60 Mitarbeiter, inklusive wechselnder Personalverantwortung. Verantwortlich für die Realisierung von Hunderten kreativen 360-Grad-Kampagnen für Kunden aus allen Branchen. Sales-Pitches auf Marketingleitungs- und C-Level-Ebene und Überwachung der Profitabilität.

Marktgestalter

Repositionierung des B2B-Softwaredienstleisters mindmatters als Marke über Entwicklung und Launch der neuen Value Proposition im Kundenmarkt sowie Steigerung der Leads um bis zu +50%.

Hochschuldozent

Sonst u.a. Hochschuldozent für Markenpsychologie, in allen Evaluationen einer der am besten bewerteten Dozenten. Begeisternder und ernsthafter Redner.

Henri-Nannen-Journalistenschule

Als ausgebildeter Journalist (Henri-Nannen-Journalistenschule) versiert im Umgang mit Medien und Presse. 

Werte

Anhänger von Agile & Authentic Leadership und werteorientierter Führung.

Leidenschaftlich Lernender und Reisender.

Autor

Autor von “Avinius glaubt ans Meer”, von dem der deutsche Neurobiologe Gerald Hüther sagt: “Lange schon habe ich kein derart zauberhaftes Buch mehr gelesen. Es verzaubert beide gleichermaßen: Die Erwachsenen und die Kinder.”