Der STORYCLASS
Positioning Sprint
Der STORYCLASS Positioning Sprint ist Euer effizienter Workshop für eine ganzheitliche und differenzierte Markenpositionierung. Gewinnt Klarheit über Eure Werte, Euren Wettbewerb, über Unique Attribute, über Eure Sales Story und über Eure wirklich wertvollen Benefits für Kunden.
WAS IHR BEKOMMT
➜ 5 Tage persönliche Agile Sprint Facilitation
➜ Alle Workshop-Ergebnisse
➜ Executive Summary
➜ Eure individuelle Sales Story für Marketing, Sales und HR
Womit Startups häufig kämpfen
Mangelnde Klarheit über den eigenen Markenkern
Ein unscharfes Branding kann den USP Eurer Produkte oder Services von Anfang an untergraben. So können Kundenbeziehungen weder aufgebaut noch erhalten werden.
Uneinheitliches
Branding
Sind Markenbotschaften über verschiedene Kanäle inkonsistent, entsteht bei Kunden kein klares Bild über Euch. Das verwirrt Kunden und lässt sie Wettbewerber mit klareren Lösungen vorziehen.
Begrenzte Ressourcen
und Budgets
Interne Markenarbeit kommt häufig zu kurz. Euer Product-Market-Fit mag noch so valide sein, es braucht den richtigen Message-Market-Fit, um sich in den Köpfen der Zielgruppe zu etablieren.
Geringe Attraktivität
im Arbeitsmarkt
Wer keine klare Vorstellung von Euch als Brand hat, wird nicht Teil von Euch werden wollen. Ohne die besten Köpfe, ist bei Innovation und Wachstum die Handbremse angezogen.
Die Lösung ist der Positioning Sprint
Der STORYCLASS Positioning Sprint ist das effiziente Tool, um in kurzer Zeit systematisch und nachhaltig ein klares Bild von der eigenen Brand zu erarbeiten.
Wir entwickeln gemeinsam und stellen so maximales Commitment aller Mitarbeiter und Stakeholder her. So ziehen künftig Marketing, Sales und HR an einem Strang.
Für wen der Sprint perfekt ist
StartUp-Founder
Um die eigene Brand mit maximaler Wirkung im Markt zu etablieren
CEO’s und CMO’s
Um sich vom Wettbewerb operativ im Markt abzuheben
Marketeers
Um ihre Marken konsistent führen zu können.
Wie der STORYCLASS Positioning Sprint abläuft
DAY 1
Wettbewerb &
Unique Attribute
Was oder wen würden Idealkunden nutzen? Welche Features und Fähigkeiten haben Eure Produkte, die andere nicht haben?
DAY 2
Werte Eurer
Brand
Für welche Werte steht Ihr als Brand? Und welchen Wert stiften Eure Produkte oder Services für Eure Kunden?
DAY 3
Best Fit
Zielgruppe
Für wen machen diese Werte einen relevanten Unterschied im täglichen Leben und auf welche Weise tun sie dies?
DAY 4
Ideale Marktkategorie
In welchem Kontext entfalten die Werte Eurer Brand für Eure Zielgruppe maximal Wirkung?
DAY 5
Sales Story & Review
Gemeinsame Verabschiedung Eurer Sales Story als Basis für späteres Campaigning und Storytelling und Review des Sprints.
Was Ihr erhaltet
Pre-Sprint & Research Set-Up auf Basis von Briefing und mit KI
5 Tage persönliche
Agile Sprint Facilitation
Alle Workshop-Ergebnisse
als teilbares PDF
Executive Summary-PDF für
C-Level und Heads
Sales Story-PDF als Basis für späteres Campaigning
Maximales Alignment Eurer Mitarbeiter durch “Invented by us”