Der STORYCLASS
Positioning Sprint


Der STORYCLASS Positioning Sprint ist Euer effizienter Workshop für eine ganzheitliche und differenzierte Markenpositionierung. Gewinnt Klarheit über Eure Werte, Euren Wettbewerb, über Unique Attribute, über Eure Sales Story und über Eure wirklich wertvollen Benefits für Kunden.

WAS IHR BEKOMMT

5 Tage persönliche Agile Sprint Facilitation
Alle Workshop-Ergebnisse
Executive Summary
Eure individuelle Sales Story für Marketing, Sales und HR

Womit Startups häufig kämpfen

Mangelnde Klarheit über den eigenen Markenkern

Ein unscharfes Branding kann den USP Eurer Produkte oder Services von Anfang an untergraben. So können Kundenbeziehungen weder aufgebaut noch erhalten werden.

Uneinheitliches
Branding

Sind Markenbotschaften über verschiedene Kanäle inkonsistent, entsteht bei Kunden kein klares Bild über Euch. Das verwirrt Kunden und lässt sie Wettbewerber mit klareren Lösungen vorziehen.

Begrenzte Ressourcen
und Budgets

Interne Markenarbeit kommt häufig zu kurz. Euer Product-Market-Fit mag noch so valide sein, es braucht den richtigen Message-Market-Fit, um sich in den Köpfen der Zielgruppe zu etablieren.

Geringe Attraktivität
im Arbeitsmarkt

Wer keine klare Vorstellung von Euch als Brand hat, wird nicht Teil von Euch werden wollen. Ohne die besten Köpfe, ist bei Innovation und Wachstum die Handbremse angezogen.

Die Lösung ist der Positioning Sprint

Der STORYCLASS Positioning Sprint ist das effiziente Tool, um in kurzer Zeit systematisch und nachhaltig ein klares Bild von der eigenen Brand zu erarbeiten.


Wir entwickeln gemeinsam und stellen so maximales Commitment aller Mitarbeiter und Stakeholder her. So ziehen künftig Marketing, Sales und HR an einem Strang.

Für wen der Sprint perfekt ist

StartUp-Founder

Um die eigene Brand mit maximaler Wirkung im Markt zu etablieren

CEO’s und CMO’s

Um sich vom Wettbewerb operativ im Markt abzuheben

Marketeers

Um ihre Marken konsistent führen zu können.

Wie der STORYCLASS Positioning Sprint abläuft

DAY 1

Wettbewerb &
Unique Attribute

Was oder wen würden Idealkunden nutzen? Welche Features und Fähigkeiten haben Eure Produkte, die andere nicht haben?

DAY 2

Werte Eurer
Brand

Für welche Werte steht Ihr als Brand? Und welchen Wert stiften Eure Produkte oder Services für Eure Kunden?

DAY 3

Best Fit
Zielgruppe

Für wen machen diese Werte einen relevanten Unterschied im täglichen Leben und auf welche Weise tun sie dies?

DAY 4

Ideale Marktkategorie

In welchem Kontext entfalten die Werte Eurer Brand für Eure Zielgruppe maximal Wirkung?

DAY 5

Sales Story & Review

Gemeinsame Verabschiedung Eurer Sales Story als Basis für späteres Campaigning und Storytelling und Review des Sprints.

Was Ihr erhaltet

Pre-Sprint & Research Set-Up auf Basis von Briefing und mit KI

5 Tage persönliche
Agile Sprint Facilitation

Alle Workshop-Ergebnisse
als teilbares PDF

Executive Summary-PDF für
C-Level und Heads

Sales Story-PDF als Basis für späteres Campaigning

Maximales Alignment Eurer Mitarbeiter durch “Invented by us”

Was Euch nach dem Sprint leichter fällt

Eine konsistente Brand Voice über alle Kanäle spielen

Ein geteiltes Verständnis
im Team zu Eurer Marke

Eine nahtlose Synchronisation zwischen Marketing & Sales

Content mit Wiedererkennung konzipieren und umsetzen

Euch vom Wettbewerb durch
Message-Market-Fit abgrenzen

Im Employer Branding
attraktiver positioniert sein

Want to start?

Jetzt unverbindlich beraten lassen